Zandvoort im Spätherbst ****

November 2023

 

Im November an die Nordsee, das ist etwas für Freaks. Aber direkt am Meer, mit Blick auf stürmischen Wellen, windzerfetzten Wolken, Regengeprassel auf der Windschutzscheibe – das hat was! Ganz besonders, wenn man gemütlich im warmen Wohnmobil sitzt, nach draußen schaut und dabei eine Tasse Kakao oder ein Glas Rotwein genießen kann, ist es einfach nur schön.

Trotz Regen sind wir am Strand entlang in das Örtchen gelaufen und haben ein bisschen Window-Shopping gemacht. In einem kleinen, gemütlichen Restaurant haben wir es uns gut gehen lassen.

Und wenn zwischendurch mal die Sonne durch die grauen Wolken blinzelt, haben wir einen Standspaziergang gemacht. Der Strand war fast leer, die meisten Strandpavillions abgebaut und nur ein paar ganz mutige Kiter waren in dicken Neopren-Anzügen auf dem Meer unterwegs. Aber wir hatten Glück, ein einzelner Strandpavillion hatte noch geöffnet und wir bekamen heiße Schokolade mit Sahne.

 

Meine Wertung: ***** Wer sich nicht vom schlechten Wetter die Stimmung verderben lässt, hat viel Spaß.
Zandvoort