Cuxhaven ***

26.08.2014

Der Wetterbericht sagt für ganz Deutschland schlechtes Wetter und Regen voraus, außer an der Nordseeküste. Was ist da sinnvoller, besonders wenn man schon in Bremen ist, als an die Küste zu fahren? Ich habe mich für Cuxhaven entschieden, denn da soll es auch Sandstrand geben.

Nach einer Stunde Fahrt empfängt mich jede Menge Deich!
DSC_5074_x
Natürlich drängt sich mir die brennende Frage auf, was ist hinter dem Deich? Na klar, jede Menge Deich, nur von der anderen Seite. Und jede Menge Meer. Und Strandkörbe, obwohl es hier gar keinen Strand gibt, also so mit Sand und Muscheln und so.
DSC_5075
Ich wandere am Meer und an den endlosen Strandkörben entlang.
Mal wirkt es feudal
DSC_5085
und manchmal wie Campingplatz.
DSC_5083
Und immer wieder fahren sehr große Schiffe in Richtung Hafen.
DSC_5086
Wer bereit ist Eintritt zu bezahlen, darf auch an den Sandstrand (ich liebe die holländische Küste, da kann man einfach an den Strand gehen und basta). Ich habe mir einen Strandkorb geliehen und das Meer und die Sonne genossen.
DSC_5108
Am Nachmittag hat das Meer dann vorgezogen sich zurückzuziehen. Ich dann auch.
DSC_5112
Ein schöner fauler Tag, aber mir fehlte das Rauschen der Wellen.

Meine Wertung: ***** nett
Cuxhaven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.