Wesenburg Museum

August 2021

Wenn der Sommer mal nicht so ist, wie man es von ihm erwartet, es gewittert und stürmt und regnet, ist ein Museumsbesuch eine willkommene Abwechslung!

Das Weserburg Museum für moderne Kunst zeigt in wechselnden Einzel- und thematischen Gruppenausstellungen internationale Kunst ab den 1960er Jahren bis in die Gegenwart.

Als Kunstbanause kann ich Kunst nicht bewerten, sondern nur für mich persönlich toll, beeindruckend, langweilig, unverständlich oder auch blöde finden. All das hat mir das Weserburg-Museum geboten.

 

Akustische Kunst im Raum der Stille

Ist das Kunst oder Selbsterkenntnis?

Die Bremer Stadtmusikanten mal aus einer anderen Sicht (Exkremente von Esel, Hund, Katze und Hahn).

Für mich als Kind des Ruhrgebiets endlich die Wahrheit, wie von Herbert Grönemeyer in seiner Hymne auf das Ruhrgebiet und speziell auf Bochum besungen: „Dein Grubengold hat uns wieder hochgeholt …“. Goldene Briketts

Kunst mit aktuellem Bezug, aber ich fürchte wir sollten uns nicht darauf verlassen, sondern es lieber selbst in die Hand nehmen.

 

Meine Wertung: Kunst muss jeder für sich selbst bewerten

Weserburg Museum für moderne Kunst
Teerhof 20
28199 Bremen