Duisburg – Tiger and Turtle ****

28.02.2014

„Da oben auf dem Berge, da steht ein Gerüst …“
haben wir als Kinder gesungen.
Es waren keine Mädchen da, die geküsst wurden, vielleicht lag es aber auch am Wetter, es schien zwar ab und zu die Sonne, aber es war doch kühl und windig und das Gerüst hat merklich geschwankt.

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_008

Das Aussehen der Skulptur Tiger and Turtle ändert sich mit jedem Schritt. Es sieht aus wie eine Achterbahn für Fußgänger und man muss ganz schön Anlauf nehmen um durch den Looping zu kommen 🙂

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_006

Es wurde im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 aus Stahl und Zink erbaut um eine Landmarke für das Ruhrgebiet zu setzten. Es ist 40 x 41 mtr groß und 20 mtr hoch und über 249 Stufen begehbar.

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_051

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_043

Man hat eine weite Sicht über das ganze Ruhrgebiet

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_042

Duisburg_Tiger_and_Turtle_14_02_044

Besonders beeindruckend fand ich die aktiven Kennzeichen des Industriestandorts Duisburg in unmittelbarer Nähe.

Meine Wertung: ***** sehenswert
47259 Duisburg
Ehinger Str. 117

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.