Freiburg – Herbstgefühle *****

September 2019

Im Spätsommer nach Freiburg zu Fahren ist einfach nur schön …

Man kann gemütlich nur durch die Stadt bummeln und etwas Schönes kaufen oder in einer der vielen Gasthäuser, Kneipen oder Cafés sitzen, die Sonne genießen, dem geschäftigen Treiben auf der Straße zuschauen und die Seele baumeln lassen.

Freiburg ist einfach nur schön …

Natürlich muss man einmal über den Wochenmarkt am Münster schlendern und die bunten Farben und Gerüche des Spätsommers einfangen oder mal ein Stück Käse probieren, dort ein paar Oliven naschen und den frischen neuen Süßen dazu genießen.

Wer keinen Drehwurm bekommt, kann über die 298 Stufen den Turm des Freiburger Münster erklimmen und dabei den herrlichen Ausblick über die Stadt bekommen und anschließend erfahren wo die Glocken hängen.

Es hängt davon ab, wie fit man ist, aber hinauf kommt man immer … auf den Schlossberg. Entweder mit der bequemen Schlossbergbahn, über einen gemütlichen Wanderweg oder sportlich über fast 300 Treppenstufen.

Von oben hat man nicht nur einen tollen Blick über die Stadt, sondern kann auch noch den Schlossbergturm besteigen.


 

Meine Wertung: ***** immer wieder schön … zu jeder Jahreszeit
zentral gelegener WoMo-Stellplatz (Ver- und Entsorgung, keine Duschen und Toiletten): Bossierst. 30