Indonesien – Bali

Okt 2005 / Okt 2008

Island of the Gods – Insel der Götter

Über Bali kann ich drei Aussagen machen:

1. Wenn man an den falschen Ort fährt, zum Beispiel nach Denpasar, wird man einen normalen sonnigen Allerweltsurlaub erleben. Es liegt ein bisschen an den Australiern, denn Bali ist relativ na, ähnlich für für Europäer Mallorca. So findet man in Denpasar und Umgebung herrliche Strände aber auch eine riesige Partyszene.

2. Wer bereit ist, sich auf etwas fremdes, unbekanntes einzulassen, der wird die liebenswertesten und freundlichsten Menschen der Welt kenne lernen. Wird Ruhe und Entspannung und Abenteuer finden und auf der Insel der Götter einen traumhaften und abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Ganz nebenbei kann man auf Bali einen recht preiswerten Urlaub verbringen.

3. Es ist ganz schön weit weg. Und egal mit welcher Fluggesellschaft man fliegt, es ist immer mit einem Zwischenstopp in Dubai oder Singapur oder Hongkong oder Taiwan oder irgendwo Anders verbunden, dadurch kann die Flugzeit schon mal 20 Stunden betragen. Wer jedoch ein bisschen mehr Zeit hat, kann so einem Zwischenstopp auch dazu nutzen eine spannende Großstadt zu erkunden. Mein persönlicher Favorit ist auf jeden Fall Hongkong. Das sollte man bei der Buchung des Urlaubs schon berücksichtigen.

 

Hier einfach ein paar Eindrücke die ich dort gesammelt habe.