Köln – Djoser Reisemesse ***

09.02.2014

Der Reiseveranstalter Djoser hat im Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln einen Informationstag veranstaltet.

Nach Köln sind es von Bochum hin und zurück fast 200 km, laut ADAC Kostenübersicht (ha ha ha) verursacht mein Auto je km 0,59 Euro Vollkosten. Da ist ein NRW Wochenendticket der Deutschen Bahn mit 28,50 Euro schon entschieden günstiger. Und allen schlechten Erfahrungen zum Trotz kam der Zug pünktlich und hatte keine Verspätung.

IMGP1503xMan kommt nicht an ihm vorbei: der Kölner Dom.

IMG_6809Im Foyer des Museums gab es etwas von den anderen Enden der Welt zu essen …

IMG_6808… und Musik und Tanz.

IMGP1499Ich habe mich unter anderem über Trekking in Nepal informieren lassen.

Zitat eines Beraters: „Ja, ja, die Strecke fährt man mit dem  Bus. Da ist man den ganzen Tag unterwegs…. Also wenn der Bus denn fahren kann und die Strecke passierbar ist. Aber wenn die Strecke passierbar ist, kann man auch überfallen werden…“

Das macht Mut und motiviert …

Meine Wertung: ***** gut
Cäcilienstraße 29-33
50667 Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.