Thailand – Bangkok / Phuket

Es war im Jahr 1999 als ich meine erste Fernreise nach Asien antrat. Das war rückblickend noch ein wenig abenteuerlich und ungewöhnlich. Als Ziel hatte ich mir  Phuket ausgesucht um dort Strandurlaub zu machen, aber vorher, weil der Flieger dort einen Zwischenstop machte, wollte ich mir noch ein paar Tage Bangkok anschauen. (Damals habe ich noch analog fotografiert und die Bilder anschließend gescannt, leider ist die Qualität nicht wirklich gut, aber die Erinnerung ist klasse.)

 

Bangkok

Mit dem Tuctuc fährt man durch die Stadt

Sehr exotische Früchte gibt es überall am Straßenrand

Garküchen sind allgegenwärtig und bieten wirklich lecker Sachen an … nur Mut …

Auf dem Nachtmarkt gibt es alle großen Marken diese Welt … allerdings gefälscht

Der berühmte schwimmende Markt hatte leider schon zu

Der Königspalast, Mönche in leuchtend orange, Blumenketten, Räucherstäbchen in dicken Bündeln und Lotusblüten als Opfergaben sind allgegenwärtig.



 

Phuket

Die Hotelzimmer sind in originellen Bungalows versteckt

Strand und Meer sind einfach nur traumhaft

Tempel und Mönche sind allgegenwärtig

 

Die Schule findet im Freien statt

… und plötzlich war da ein Elefant

Ein Ausflug zum Schnorcheln

Spannende Lebewesen


Ananas frisch gepflückt schmeckt wesentlich besser als zuhause

Streetfood bunt und manchmal auch aus dem Plastikbeutel, aber lecker


Durian oder auch Stinkefrucht, es ist verboten sie in Hotel mitzubringen. Riecht ganz fürchterlich nach Abfall und Verwesung, soll aber eine Delikatesse sein.

Ein erfrischendes Bad geht überall