Haltern – Westruper Heide ***

09.09.2015

Der Sommer ist zu Ende, es wird morgens später hell und abends merklich kühler, auch wenn die Sonne versucht den Tag noch ein wenig aufzuwärmen.

Heute war der Morgen zum ersten mal trüb und diesig und die ersten Nebelschwaden waberten durch die Straßen. Sehr stimmungsvolles Wetter für einen Ausflug in die Heide. Ich brauche gar nicht weit fahren, direkt am Halterner Stausee gibt es eine kleine Heidelandschaft, die Westruper Heide im Naturpark Hohe Mark. Groß genug für einen Sonntagsausflug und für hinterher gibt es ein paar Ausflugslokale drum herum.

Sandige Wanderwege
Haltern_Hohe_Mark_15_09_077 Haltern_Hohe_Mark_15_09_123
Spinnennetze glitzern voller Morgentau
Haltern_Hohe_Mark_15_09_054x Haltern_Hohe_Mark_15_09_068x

Haltern_Hohe_Mark_15_09_129x windige Plätze

Haltern_Hohe_Mark_15_09_081x lauschige Plätze

Meine Wertung: ***** nett
Haltern
Hullerner Str. 107