Bremen – Stadtrundgang ****

August 2022

 

Ich bin schon viel durch Bremen geradelt und gelaufen, habe schon viele Sehenswürdigkeiten bewundert, aber eine Stadtführung habe ich noch nicht mitgemacht. Aber im Tross hinter einem Guide mit Regenschirm herzulaufen ist auch nicht so mein Ding. Zum Glück bietet Bremen hier eine Alternative an, einen Audioguide, den man sich kostenlos aufs Handy laden kann und der einen mit vielen tollen, aktuellen und historischen Informationen von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten führt.

Der Weg ist wirklich einfach zu finden, denn ab der Touristinformation führt eine Reihe von Markierungspunkten in Form von dicken auffälligen Nägeln auf der Straße die gesamte Route entlang. Passend dazu gibt es in der Touristinformation (oder aus dem Internet als PDF) einen Plan der die Route beschreibt.

An diese Stationen wird man durch die Führung geleitet.

Marktplatz

Rathaus

Roland

Bürgerschaft

Schütting

Boettcherstrasse mit den 7 Faulen

Martinianleger / Martinikirche

Schlachte

Schnoor

St. Petri Dom

Stadtmusikanten

 

Meine Wertung: ***** empfehlenswert
Startet am Marktplatz
Bremen