Monthly Archives: Dezember 2020

WoMo-Dinner ****

November 2020 – 1. Advent

Also das vorab, ich bin ein Verfechter von Maske und Abstand und sinnvollen Schutzmaßnahmen. Das man zur Zeit nicht ausgehen und Restaurants besuchen darf, bedauere ich sehr, sehe aber auch keinen anderen Weg, die Ansteckungsgefahr zu verringern.

Aber ich habe ja mein Wohnmobil, in dem ich in meinen eigenen vier Wänden bin. Als ich in der Tageszeitung über Wohnmobil-Dinner las, war mein Interesse sofort geweckt, das wollte ich auch machen. Einige Restaurants und Landgasthäusern servieren ein mehrgängiges Menü direkt ans Auto, natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften. Am 1. Advent bin ich nach Heiden auf den großen, weitläufigen Parkplatz des Landasthauses Beckmann gefahren. Ich habe es uns gemütlich eingerichtet und natürlich durfte auch die weiße Tischdecke und die Adventskerze nicht fehlen.

Dann wurde die Vorspeise direkt an die Wohnmobiltür geliefert. Alkoholfreien Wein habe ich selber mitgebracht – zum Menü sollte es stilgerecht, aber auch verkehrssicher sein, ich mußte ja noch Autofahren! Suppe, Hauptgericht und Dessert sind nur zum Weiterempfehlen – lecker!

Meine Wertung: Zu Corona-Zeiten eine echt tolle Idee *****